Metabolic

Highlights aus der BMC-Serie – November

BMC Health Services Research

Die Mikropolitik der Umsetzung; Eine qualitative Studie, die die Auswirkungen von Macht, Autorität und Einfluss bei der Umsetzung von Veränderungen in Gesundheitsteams untersucht

Wie kann die Umsetzung des Gesundheitswesens aus politischer Sicht verstanden werden? Eine Studie von Rogers et al. untersuchten die Auswirkungen der Mikropolitik, den Einsatz von Macht, Autorität und Einfluss auf Umsetzungsprozesse im Gesundheitswesen. Aufgrund des multidisziplinären Charakters von Gesundheitsteams haben Angehörige der Gesundheitsberufe fachspezifische Prioritäten und Erwartungen. Daher müssen multidisziplinäre Teams trotz unterschiedlicher organisatorischer Prioritäten Vereinbarungen treffen. Rogers et al. Es wurde versucht zu untersuchen, wie die Mikropolitik Implementierungsprozesse beeinflusst, indem ein Design mit mehreren Fallstudien und ein theoretischer Rahmen verwendet werden.

Die qualitative Analyse ergab, dass die Umsetzung von Veränderungen im Gesundheitswesen ein inhärent politischer Prozess ist. Hierarchische Systeme wurden in beiden Fallstudien veranschaulicht; Die Auswirkungen der Hierarchie waren jedoch je nach Einstellung unterschiedlich. Das erste Thema der Mikropolitik der Umsetzung war die Nutzung der Hierarchie, um Einfluss auszuüben. Die Ärzte wurden als wichtige „Vorbilder“ bei der Umsetzung von Veränderungen identifiziert. Führungskräfte dienten ähnlich wie leitende Ärzte, obwohl ihre Rolle weniger Einfluss auf das Engagement der Mitarbeiter hatte. Darüber hinaus spielten Manager klinischer Krankenschwestern eine wichtige Rolle als „Mittelsmann“ für die Verbindung zwischen den Disziplinen. In einem Fall führte die Ablehnung der Intervention durch den Manager der klinischen Krankenschwester zu einem Mangel an Informationen im Team, was sich negativ auf die Implementierung auswirkte. In jedem Fall wirkte sich die Hierarchiestruktur darauf aus, wie sich die Teammitglieder auf die Intervention bezogen.

Die Teams beschrieben oft eine Kultur des „Aufstellens oder Schweigens“. Die Mitarbeiter artikulierten, wie die Hierarchie sie dazu brachte, sich „eingeschränkt“ und „niedergeschlagen“ zu fühlen, letztendlich ledie Teammitglieder zu befürchten, ihre persönliche Meinung zu der Intervention zu äußern.

Das zweite Thema war, wie traditionelle Machtstrukturen die Umsetzung einschränkten. Die Teams beschrieben oft eine Kultur des „Aufstellens oder Schweigens“. Die Mitarbeiter artikulierten, wie sie sich aufgrund der Hierarchie „eingeschränkt“ und „niedergeschlagen“ fühlten, was letztendlich dazu führte, dass die Teammitglieder befürchteten, ihre persönlichen Meinungen zu der Intervention zu äußern. Darüber hinaus wirkte sich die Hierarchie des Teams darauf aus, wie die Mitarbeiter die Intervention in Bezug auf ihren Einfluss auf die Entscheidung betrachteten. Während einige Mitarbeiter der Ansicht waren, dass die Intervention ihnen die Möglichkeit bot, als Mitglieder des Teams teilzunehmen und „eine Stimme zu haben“, was zu einer konsequenteren Teilnahme während der gesamten Implementierung führte, waren andere Mitglieder der Ansicht, dass die Implementierung für ihre Rolle irrelevant war, was zu einer schlechten Akzeptanz führte die Intervention. Schließlich wirkte sich die Arbeit im Silo oder die isolierte Arbeit anstelle der Zusammenarbeit negativ auf die Verbreitung von Informationen innerhalb des medizinischen Teams aus und schränkte das Engagement ein. ThFür uns wirkte sich die Hierarchie auch auf interdisziplinäre Interaktionen aus.

Diese Ergebnisse wenden letztendlich die mikropolitischen Konzepte von Macht, Autorität und Einfluss auf den Gesundheitskontext an, um Einblicke in die Entwicklung geeigneterer Umsetzungsstrategien zu erhalten. Die thematische Analyse und Kenntnis der „Alltagspolitik“ des Gesundheitswesens wird sicherlich dazu beitragen, einen Rahmen für eine erfolgreiche Umsetzung zu entwickeln.

Definition einer kulturell sicheren Grundversorgung für Menschen, die Substanzen verwenden: eine partizipative Konzeptkartierungsstudie

Inmitten der globalen Opioidkrise ist die Entwicklung sicherer Pflegeparameter für Menschen, die Substanzen verwenden, unerlässlich. Urbanoski et al. führte Fokusgruppen mit einer Vielzahl von Personen durch, die Substanzen verwenden oder verwendeten, wobei der Schwerpunkt auf der Patientenperspektive einer sicheren Grundversorgung lag.

“Ich würde mich sicher fühlen, zum Arzt zu gehen, wenn …”

Die Teilnehmer wurden von Peer-Run-Organisationen rekrutiert, die Menschen, die Substanzen verwenden, unterstützen und für sie eintreten. Die Teilnehmer waren durchschnittlich 42,5 Jahre alt, die Hälfte als weiblich und ein Viertel als indigen. Nach mehreren Runden von Fokusgruppen, die sich auf die Aussage konzentrierten, dass ich mich sicher fühlen würde, zum Arzt zu gehen, wenn …, erstellten die Teilnehmer eine Clusterkarte als „umfassende und aussagekräftige“ Darstellung der Daten. Die Cluster können wie folgt zusammengefasst werden:

  1. Handle, um Stigmatisierung zu verhindern: Behandle mich nicht wie Mist! Dieser Cluster befasst sich mit dem externen und internen Stigma, das mit dem Substanzgebrauch verbunden ist.
  2. Hey, ich bin ein Mensch. Behandel mich richtig! Ähnlich wie Cluster 1 spiegelt dieser Cluster die Bedeutung menschlicher und mitfühlender Fürsorge wider.
  3. Professionelle Standards einhalten. Cluster 3 konzentriert sich in erster Linie auf die Fachkompetenz, insbesondere auf das Schmerzmanagement und darauf, wie Anbieter die Schmerzerfahrung von Patienten als legitim anerkennen können.
  4. Kümmerst du dich um mich? Wie können Ärzte Vertrauen zu ihren Patienten entwickeln? Dieser Cluster spricht für die Bedeutung der personalisierten Pflege, der Kontinuität der Pflege und der Entwicklung eines Rapports.
  5. Bewahren Sie meine Vertraulichkeit in einer einladenden und komfortablen Umgebung. Cluster 5 artikuliert Bedenken in Bezug auf die Wartezimmerumgebung und die Klinikpraktiken. Die Teilnehmer bezeichneten überfüllte Warteräume und eingeschränkte Privatsphäre im Gespräch als Hauptstressoren.
  6. Sei ein Verfechter der Interessenvertretung. Wie können Erstversorger Fragen der Zugänglichkeit und Unterstützung angehen, um die wahrgenommene Sicherheit beim Zugang zur Versorgung zu verbessern? In Cluster 6 werden Beispiele aufgeführt, z. B. die Anwesenheit von Anwälten oder Freunden bei Terminen, die Betreuung an diskreten Orten usw.
  7. Erkennen und berücksichtigen Sie meine Bedürfnisse und Umstände. Cluster 7 identifiziert, wie sich die Umstände auf Pflegepläne auswirken. Die Teilnehmer äußerten den Wunsch nach mehr Vergebung für versäumte Termine, Verständnis für die Angst, wegen der Offenlegung des Drogenkonsums kriminalisiert zu werden, und vieles mehr. In jeder dieser Aussagen wurden die Erstversorger gebeten, die „strukturellen Bedingungen“ anzuerkennen, die sich auf den Zugang zur Gesundheitsversorgung auswirken.
  8. Fahne mich nicht rot an: Erkenne Sucht als Gesundheitsproblem an. Der letzte Cluster befasst sich mit der Frage, wie die Sicht eines Arztes auf Sucht als Gesundheitsproblem und nicht als kriminelles Verhalten Menschen, die Substanzen verwenden, hilft, sich bei der Suche nach Pflege sicher zu fühlen.

Letztendlich bieten diese Fokusgruppen einen Ausgangspunkt für die Verbesserung der Bereitstellung einer mitfühlenden Grundversorgung für Menschen, die Substanzen verwenden. Dieses Modell liefert konkrete, patientenzentrierte Vorschläge zur Verbesserung der Grundversorgungsprozesse.

BMC endokrine Störungen

Einfluss von Unterernährung auf systemische Immun- und Stoffwechselprofile bei Typ-2-Diabetes

Die Ernährung hat einen großen Einfluss auf Diabetes-Patienten und kann mit der Behandlung der Erkrankung in Verbindung gebracht werden. Typischerweise in Verbindung mit übergewichtigen oder fettleibigen Patienten wird dieser Zustand in unterernährten Bevölkerungsgruppen verfolgt und wie er sich auf die immunologischen und metabolischen Profile der Personen auswirkt.

Es wurde festgestellt, dass Menschen mit einem niedrigen BMI oder Menschen, die an Unterernährung leiden, einen verringerten Gehalt an glykämischen, hormonellen und Zytokinparametern hatten und daher weniger wahrscheinlich in der Lage waren, Typ-2-Diabetes zu behandeln.

Unterernährung wurde mit einer negativen Auswirkung auf die Immunologie eines Patienten und einer Erhöhung seiner Mortalität in Verbindung gebracht von Infektionen. Es wurde die Hypothese aufgestellt, dass ein niedriger BMI das Pankreashormon, Adipozytokin und Zytokine bei Typ-2-Diabetes-Patienten verändert, was zu einem erhöhten Risiko für eine schwerwiegendere Erkrankung führtDas Formular. Diese Studie, an der 88 Teilnehmer teilnahmen, fand starke Verbindungen zum BMI und zur Immunantwort.

Es wurde festgestellt, dass Menschen mit einem niedrigen BMI oder Menschen, die an Unterernährung leiden, einen verringerten Gehalt an glykämischen, hormonellen und Zytokinparametern hatten und daher weniger wahrscheinlich in der Lage waren, Typ-2-Diabetes zu behandeln. Folglich war der BMI auch mit den immunologischen Parametern von Patienten assoziiert, wobei normale BMIs eine signifikante positive Korrelation für die Immunantwort aufwiesen.

BMC Komplementärmedizin und Therapien

Haben Frauen, die sich an Heilpraktiker oder Kräuterkundige wenden, einen gesunden Lebensstil?: Eine sekundäre Analyse der australischen Längsschnittstudie zur Gesundheit von Frauen

Viele Australier berichten, dass sie Naturheilkundler konsultieren, aber was bedeutet das für ihre Gesundheit? Steel et al. bewertete die Beziehung zwischen Gesundheitsverhalten und Konsultationen mit Heilpraktikern bei australischen Frauen in drei Alterskohorten (19-25, 31-36 und 62-67).

Bei der Analyse der australischen Längsschnittstudie zur Frauengesundheit (ALSWH) stellten sie fest, dass Frauen aller Kohorten, die sich in den letzten 12 Monaten mit einem Heilpraktiker beraten hatten, weniger häufig rauchten, eher über zumindest mäßige körperliche Aktivität berichteten und eher eine vegetarische Ernährung haben. Darüber hinaus hatten Frauen, die sich mit Heilpraktikern beraten hatten, in den letzten 12 Monaten häufiger Marihuana oder illegale Drogen konsumiert.

Weitere Forschungen sind erforderlich, um diese Beziehung zwischen Heilpraktikern und Gesundheitsverhalten zu verstehen. Diese Studie deckte jedoch Möglichkeiten für Heilpraktiker auf Unterstützung des Gesundheitsverhaltens und Minimierung riskanter Verhaltensweisen.

BMC Genomics

Die kompetitive Kartierung ermöglicht die Identifizierung und den Ausschluss menschlicher DNA Kontamination in alten genomischen Faunendatensätzen

Das Entwirren kontaminierter DNA in alten Proben wirft Probleme für eine kostengünstige Sequenzierung und Interpretation auf. Das Erkennen der Kontamination zwischen menschlicher und faunaler DNA hat den Vorteil, dass Analysen bei der Kartierung der Referenzgenome beeinflusst werden können.

Diese Arbeit konzentriert sich auf die effektivste Methode, um die Kontamination des Menschen durch alte Faunen-DNA mit reduzierten Datenverlusten wettbewerbsfähig abzubilden, und ist somit ein nützliches Instrument in der alten DNA-Forschung. Dies wurde durch die Sequenzierung von Genomdaten von 70 antiken und historischen Säugetierproben erreicht, darunter ein alter Favorit: das Wollmammut.

BMC Medical Research Methodology

Epistemonikos: Eine umfassende Datenbank systematischer Überprüfungen für Gesundheitsentscheidungen

Systematische Überprüfungen sind wohl die robusteste Form von Forschungsergebnissen. Da die Literatur mit diesen Übersichten jedoch immer gesättigter wird, ist es schwieriger, relevante Übersichten zu identifizieren, die sich mit bestimmten Fragen befassen. Wie kann die wissenschaftliche Gemeinschaft mithalten?

Im Auftrag des Epistemonikos-Projekts Rada et al. entwickelte eine Datenbank namens Epistemonikos Mit mehr als 300.000 systematischen Überprüfungen ist es die größte Datenbank ihrer Art. Die enthaltenen Bewertungen wurden mithilfe eines maschinenbasierten Ansatzes ausgewählt, der dann von einem Netzwerk von über 1000 Mitarbeitern validiert wurde. Diese Datenbank ist ein kostenloser, mehrsprachiger und qualitätsgeprüfter „One-Stop-Shop“ für systematische Überprüfungen.

BMC Research Notes

Wie groß ist die sexuelle Minderheit in Australien?

Australiens erwachsene Bevölkerung mit sexueller Minderheit (LGBTQIA +) ist schwer abzuschätzen, da das australische Statistikbüro keine Daten zur sexuellen Identität veröffentlicht oder sammelt. In dieser Arbeit wurde daher versucht, diese Schätzung bereitzustellen und die Lücken in den neuesten Volkszählungsdaten zu schließen.

Die durchschnittliche Prävalenzrate kombinierte Daten aus mehreren nationalen Umfragen und Bevölkerungsdaten und ergab eine Schätzung der australischen Bevölkerung mit sexuellen Minderheiten. Dabei wurden Daten aus der Allgemeinen Sozialerhebung (GSS) und der Haushalts-, Einkommens- und Arbeitsdynamik in Australien (HILDA) verwendet. Es wurde festgestellt, dass Australiens sexuelle Minderheit in der jüngeren Bevölkerung höher war und mit Umfragen, die in späteren Jahren durchgeführt wurden, stetig zunahm.

Es wurde festgestellt, dass Australiens sexuelle Minderheit in der jüngeren Bevölkerung höher war und mit Umfragen, die in späteren Jahren durchgeführt wurden, stetig zunahm.

Es wird vermutet, dass sexuelle Identitäten durch soziale Einstellungen und das rechtliche Umfeld der Zeit beeinflusst werden können, da ein möglicher Kohorteneffekt für diesen Trend vorgeschlagen wird. Jüngere Kohorten haben ihre prägenden Jahre in einer Zeit höherer Akzeptanz der sexuellen Identität und der Bereitschaft zur Offenlegung der eigenen Identität verbracht. Dieser Kohorteneffekt kann sich auf zukünftige Bevölkerungsumfragen und den Prozentsatz der bekannten sexuellen Minderheitsbevölkerung Australiens auswirken.

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